• Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM

Über uns:

Die Tennisakademie

Die Tennisakademie wurde im Herbst 2007 gegründet.  

Der Hauptfokus richtet sich auf den Bereich Kinder-und Jugendtennis. Hier bieten wir für Vereine speziell an die Anforderungen angepasste  Nachwuchsaufbauprogramme.

Wir verwenden modernste, immer in Weiterentwicklung stehende Unterrichtskonzepte und garantieren Tennisunterricht auf höchstem Niveau.Auf das spielerische Erlernen wird besonderer Wert gelegt und Schwerpunkte wie Koordination (Balance, Rythmus, Differenzieren, Orientieren, Kombinieren) sowie Geschicklichkeit, Gewandheit und Sportmotorik haben einen großen Stellenwert.

Die Trainer sind staatlich geprüft und besitzen durch die langjährige Erfahrung als Spieler im Wettkampftennis, sowie als Lehrer  einen breiten Erfahrungs- und Wissensschatz.

 

Christopher Ostermünchner trainierte als Jugendlicher im ersten BORG-Leistungmodell des OÖTV in Linz und bewegte sich im Jugend-Ranking unter den ersten drei in Oberösterreich. Als Spieler der allg.Klasse erreichte er Oberliganiveau und war im Einsatz für diverse Kampfmannschaften in Österreich.

Er arbeitet seit mehr zwanzig Jahren als hauptberuflicher Tennistrainer im In- und Ausland. Als langjähriger Partnertrainer des OÖTV (Regionstraining Linz,Jugendkader), konnte er sich  einen breiten Erfahrungsschatz vor allem im Jugendtennis erwerben.

Qualifikationen:

  • staatl.gepr.Tennisinstructor
  • staatl.gepr.Tennislehrer
  • OÖTV-Partnertrainer
  • Shiatsu-Praktiker

 

 

 

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Heute0
Gestern4
Woche39
Monat122
Insgesamt62797

Aktuell ist ein Gast online


VCNT - Visitorcounter