• Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM

ARTIKEL VEREINSZEITUNG TSVO FRÜHJAHR 2019

32 Kinder und Jugendliche trainierten in der  Wintersaison 18/19 mit Begeisterung und vollem Einsatz in der Donauhalle. Ein Danke an die Kinder/Eltern, Jugendmanager Geri Otasek und an Martin Brunnbauer  für das Hallenmanagment an dieser Stelle.

Tolle Matches zeigte Paul Mayrhofer heuer  in der Herrenmannschaft. Seine Feuertaufe ins Herrentennis hat der erst 16 Jährige  mit Bravour bestanden. Herzliche Gratulation! Als Verstärkung für die Jugendmannschaft konnte Matti Wolfmayr aus Aschach gewonnen werden.

Das Jugendaufbau Programm in Kooperation mit der Tennisakademie FUTURETEAM geht in das vierte Jahr und  hat sich gut bewährt.

Akademieleiter Christopher Ostermünchner:“Durch die gute Zusammenarbeit und Vernetzung ist es uns möglich vereinsübergreifend zu trainieren und so besonders starke Gruppen zusammen zustellen bzw.für jede Leistungsstufe die richtige Gruppe zu kreieren.“

Danke an das Trainerteam Christopher, Elisabeth und Alex

Als nächste Aktion steht die Tennisturnstunde in der Volksschule an, bei der alle Ottensheimer Kids mit Tennis in Berührung kommen und die Gelegenheit haben sich für einen Anfängerkurs anzumelden.(Kontakt Apfolter Elisabeth 0660/1430334,Christopher Ostermünchner 0676/6202046, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Das Frühjahrestraining startet in der ersten oder zweiten Maiwoche. Wir wünschen allen eine schöne Freiluftsaison und freuen uns auf zahlreiche Anmeldung.

 

TRAININGSWOCHE SCHIELEITEN 2018

Hier die Ausschreibung unserer Trainingswoche in Schieleiten 2018

 

 

 

AUSSCHREIBUNGEN FREILUFTSAISON 2017

Hier die Ausschreibung für  die Freiluftsaison 2017!

 

WINTERTRAINING 2016/2017

Hier die aktuellen Ausschreibungen des Wintertrainings.

 

TENNIS-CHRISTKINDL 2015 FREISTADT

Am 24.12 von 9.00-12:00 Uhr bieten wir ein kleines Spiel und Spaßprogramm an,um den Kindern die Wartezeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen.Bitte unter Kurs buchen anmelden.

Wir freuen und auf euch!

 

WEIHNACHTSAKTION

Liebe Tennisbegeisterte!

Hier die Einladung zu unserer Weihnachtsaktion.

Wir freuen uns auf Euch!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Punschstandl 2015.pdf)Punschstandl 2015.pdf209 Kb
 

AUSSCHREIBUNGEN WINTERTRAINING 2015/2016

Hier die Ausschreibungen für das Wintertraining 2015/2016:

 

FERIENKURS LICHTENBERG

Liebe Lichtenberger Tenniseltern!

Bei Schlechtwetter wird der Beginn von 9:00 Uhr auf 10:30 Uhr verschoben.

 

GEMEINSCHAFTSTRAINING

Eine Neuerung im Angebot für die Meisterschaftsjugendlichen des FFC,der Sportunion Lasberg und des SV Lichtenberg.

 

TENNISURLAUB AM ATTERSEE 2015

Hier die Ausschreibung für unseren Atterseetrip.

 

SOMMERANGEBOT SV LICHTENBERG

Liebe Lichtenberger Tennisbegeisterte!

Hier der neue Newsletter mit unserem Angebot für diesen Sommer.Viel Spass beim Schmökern.

 

SOMMERANGEBOT FREISTÄDTER FREIZEITCLUB

Liebe Freistädter Tennisbegeisterte!

Unten der neue Newsletter mit dem Sommerangebot 2015.Viel Spass beim Schmökern.

 

FRÜHJAHRESANGEBOT 2015 SV LICHTENBERG

Liebe Lichtenberger Tennisbegeisterte!

In der Anlage findet Ihr den Newsletter und alle Ausschreibungen unseres Angebotes im Fühjahr 2015.

Viel Spaß beim Schmökern.

 

FRÜHJAHRESANGEBOT 2015 FREISTÄDTER FREIZEITCLUB

Liebe Freistädter Tennisbegeisterte!

Im Anhang findet ihr den Newsletter mit den aktuellen Infos zur Frühjahr 2015,die Ausschreibung für das Frühjahrestraining und für den Einsteigerkurs.

Viel Spaß beim Durchlesen!

 

MEISTERSCHAFTSVORBEREITUNG SVL

Hier die Ausschreibung zur Meisterschaftsvorbereitung 2015 Jugend Jugend SVL

 

Termine SVL Winter 2015

Hier die aktuellen Termine für den Rest der Wintersaison.

 

FREISTÄDTER TENNISJUGEND AUF ERFOLGSKURS

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Rainbach wurde Phillip Schöfer in der Altersklasse U 12 Bezirksmeister.Der erst  neunjährige Tobias Leitner wurde in der selben Klasse Vizebezirksmeister,die Bronzemedaillie ging an Marcel Wiesinger und den vierten Plätz erspielte sich Roman Ortner. Bezirksmeister in der Altersklasse U16 wurde Florian "Brandy" Brandstätter.Mathias Hackl schlug den als Nummer 1 gesetzten Turnierfavoriten Otto Hofmeister und konnte bis ins Halbfinale des 5.0 ITN Bewerbes vordringen.

Erfeulich auch die Ergebnisse der Hallenlandesmeisterschaften.Phillip Schöfer und Tobias Leitner wurden beide LANDESMEISTER in ihren Altersklassen.

Ein klares Statement der Freistädter Tennisjugend.

Herzliche Gratulation an euch!

im Bild v.l.n.r. Phillip Schöfer,Tobias,Leitner,

 

WEIHNACHTSAKTION 2014

Liebe Tennisbegeisterte!

Im Anhang die Ausschreibung der Weihnachtsaktion

 

AUSCHREIBUNG WINTERTRAINING JUGEND SV LICHTENBERG 2014/15

 

Das Wintertraining  startet voraussichtlich in der dritten Oktoberwoche in der ADM Halle. Wir spielen 10 Termine, immer Samstagnachmittag zu einem zweiwöchigen  Regeltermin (genaue Zeit und Gruppeneinteilung erfolgt nach Anmeldung!).In den Weihnachts- und Semesterferien findet kein Training statt.Da der SVL die Lichtenberger Tennisjugend großzügig sponsert, können wir euch ein tolles Angebot schnüren:

Kosten pro Teilnehmer: € 75.- inklusive Platzmiete

Anmeldung unter: www.futureteam.at/Kurs buchen/WINTERTRAINING JUGEND SVL 2014/15

 

FREISTÄDTER TENNISJUGEND AUF ERFOLGSKURS!

Die Jugendspieler des Freistädter Freizeitclubs (FFC) schlugen heuer nicht nur gewaltig auf, sondern auch zu. In der oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaft konnte der FFC mit der U10 (Borovansky Jakob, Leitner Tobias, Weißenböck Florian, Denk Niklas) in der Gruppe Nord C  und mit der  U16(Reindl Mathias, Brandstetter Florian, Plotz Oliver, Wagner Stefan) in der Gruppe Nord B den Meistertitel holen. Die U12 (Wiesinger Marcel, Ortner Roman, Manzenreiter Lorenz, Borovansky Jakob) in der Gruppe Nord C wurde Vizemeister. Besonders hervorzuheben sind Tobias Leitner und Jakob Borovansky, die auch im Turniergeschehen stark vertreten waren. Tobias Leitner gewann mehrere Sternchenturniere, die Bezirksmeisterschaft und die U9 Landesmeisterschaft. U10 Vizelandesmeister wurde Jakob Borovansky. Hackl Mathias wurde in der U18 Bezirksmeister.

 

 

FFC-Jugendtrainer und Leiter der Tennisakademie FUTURETEAM Christopher Ostermünchner zu den tollen Erfolgen:“ Die kontinuierliche Jugendförderung des FFC und das professionelle Training mit speziellen Koordinations- und Sportmotorikprogrammen machen sich nun bezahlt. Die Leistung selbst haben aber unsere Jungs mit ihrem Einsatz beim Training und den Matches erbracht. Wir sind sehr stolz auf sie.“

Info: Das Wintertraining bzw. der Einsteigerkurs startet Anfang Oktober und es sind noch Plätze frei. Anmeldung unter www.futureteam.at oder 0676/6202046

 
Weitere Beiträge...
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Heute4
Gestern13
Woche41
Monat211
Insgesamt69207

Aktuell sind 5 Gäste online


VCNT - Visitorcounter