• Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM
  • Tennisakademie FUTURETEAM

ÖTV WINTERCUP DAMEN 2014

Beim ÖTV Wintercup der Damen feierte Lena Ruhaltinger den größten Erfolg ihrer Tenniskarriere.Sie erreichte das Viertelfinale.Herzliche Gratulation!

 

JUNIORTENNIS TOUR 2014

Bei der JUNIOR TENNIS TOUR 2014 beim ÖTB Urfahr konnte Tobias Leitner den Siegerpokal mit nachhause nehmen.Jakob Borovansky und Niklas Denk zeigten großes Kämpferherz und erspielten den 8. und 12.Platz.

 

im Bild v.l.n.r.: Niklas Denk,Jakob Borovansky und Turniersieger Tobias Leitner

 

Für Marie Tucho war es das erstes Turnier und sie konnte als einziges Mädchen den 4.Platz belegen.

im Bild: Marie Tucho

 

HALLENLANDESMEISTERSCHAFTEN 2013

Bei den Hallenlandesmeisterschaften in Kirchdorf konnte sich Tobias Leitner den dritten Platz erspielen.Herzliche Gratulation.

im Bild: Tobias Leitner

 

JUNIORWINTERCUP 2013/2014

Bei der heutigen Begegnung der U10 Mannschaft des FFC gegen Summerau konnten Jakob Borovansky,Florian Weißenböck und Niklas Denk einen 3:0 Sieg mit nach Hause nehmen.Sie spielen in der Gesamtwertung um den dritten Platz.Gratulation an die ganze Mannschaft.

im Bild v.l.n.r.:Akademieleiter Christopher Ostermünchner,Florian Weißenböck,Niklas Denk,Jakob Borovansky, und Mannschaftsführer Martin Borovansky

 

FUTURETEAM RÄUMTE BEI BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN AB!

 

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Rainbach schlugen einige Spieler der Akademie gewaltig auf und vor allem zu. Beim U 10 Bewerb konnten Jakob Borovansky und Florian Weißenböck den vierten Platz erkämpfen. In der Altersklasse unter zwölf Jahren ging die Bronzemedaillie an Marcel Wiesinger.

im Bild: Marcel Wiesinger


Im Damenbewerb gab es ein reines FUTURETEAM –Finale. In einem spannenden Dreisatzkrimi setzte sich die sechzenjährige Elena Etzlstorfer gegen die um drei Jahre jüngere Gegnerin Lena Ruhaltinger durch. Großes Lob an Lena ,die es Elena nicht gerade leicht gemacht hat.

im Bild :Bezirksmeisterin Elena Etzlstorfer

im Bild: Vizebezirksmeisterin Lena Ruhaltinger

 

Die Überraschung des Jahres bescherte uns Mathias Hackl. Im meistbesetzten Bewerb der allg.Klasse bis ITN 5,5 warf er nach einem 0:6,0:1 Rückstand die Nummer eins des Turnier's aus dem Bewerb. Den Einzug ins Finale verpasste er nur knapp nach einem tollen Dreisatzmatch,mit eindeutigen Siegchancen.

im Bild :Mathias Hackl


Im Herrenbewerb konnte Mario Etzlstorfer bis ins Semifinale vorstoßen.Er besiegte den Kronaster Rene Weidinger mit 6:1,6:3.

im Bild: Mario Etzlstorfer

Das Turnier war ein großer Erfolg und ihr habt die Akademie würdig vertreten.Herzliche Gratulation an euch. Bleibt dran die Konkurrenz schläft nicht!

 

TOLLE BESCHERUNG!

Unser Weihnachtsevent war im wahrsten Sinne des Worte eine tolle Bescherung! Alle Schüler haben sich über die Überraschung gefreut und am Punschstandl danach war super Stimmung! Mehr Fotos in der Galerie und auf Facebook.

 

DAS TENNIS-CHRISTKINDL KOMMT

Einladung  zum Tennis-Christkindl
Die Tennisakademie FUTURETEAM darf euch, liebe Tennisspieler und Eltern, sehr herzlich zum Tennis-Christkindl einladen.


Wann: 21.Dezember 2013 ,13:00 Uhr
Wo: in der Tennishalle Freistadt


Programm:
 13:00 bis ca.13:30 Uhr Bescherung für alle Akademieschüler und Fotoshooting für die Presse
 ab ca.13:30 Uhr haben wir für euch ein Punschstandl mit Weihnachtsbazar vorbereitet.


Der Erlös des Punschstandl und Weihnachtsbazar`s kommt der Jugendförderung zugute. Ihr könnt gerne eure Verwandten, Freunde und Bekannten mitnehmen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

 

NIKOLOFEIER 2013

Letzte Woche besuchte der Tennisnikolaus die Schüler der Tennisakademie.Die Kids durften dem Nikolo zeigen was sie schon draufhaben.Auch Nikolaus schwang begeistert seinen Stab.Am Schluß bekamen alle Kinder einen Schokonikolaus.Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mario Wiesinger,der uns von UNIMARKT die Schokonikoläuse stiftete,an Alice mit ihrem tollen Bewegungsprogramm,an Julia für das Fotoshooting und an Marlies und Marlene die dem Nikolo assistierten.

im Bild: ein schwer tennisbegeisterter Nikolo

 

INTERNATIONALER TURNIERERFOLG FÜR TOBIAS LEITNER

Bei dem 27.Internationalen Sparkassen Kids Cup in Saalfelden, konnte Tobias Leitner den 2.Platz erkämpfen.Dies war erst sein zweiter Turnierantritt in seiner bisher kurzen Tenniskarriere.Herzliche Gratulation und weiter so!

im Bild: Tobias Leitner

 

Artikel in der Bezirksrundschau

 

FFC JUGENDVEREINSMEISTERSCHAFTEN 2013

Tennis und Sportmotorik Kiddies

Beginn: 09:00 Uhr

Wo: obere Freiplätze, bei Regen in der Halle

Siegerehrung 09:45 Uhr

Teilnehmer: Rotschne Jan, Pirklbauer Patrick, Wiesinger Mariella

 

Bewerb U 10:

Beginn: 10:00 Uhr

Wo: obere Freiplätze, bei Regen in der Halle

Siegerehrung anschließend


Teilnehmer: Wiesinger Marcel, Ortner Roman, Borovansky Jacob, Gossenreither David, Hackl Lucas, Weißenböck Florian, Leitner Tobias, Denk Niklas, Schwab Florian

 

Round Robin System in zwei Gruppen.

Eine Vierer und eine Fünfergruppe.

Zwei gewonnene Sätze, bis zehn Punkte. (Champions Tiebreak)

Bei Satzgleichstand Matchtiebreak bis sieben Punkte.

Die Sieger der jeweiligen Gruppe spielen Finale um den ersten und zweiten Platz.

 

Bewerb  U 16:

Beginn: 13:00 Uhr

Wo: obere Freiplätze

Siegerehrung anschließend

 

Teilnehmer: Hackl Mathias, Reindel Mathias, Hennbichler Johanna


Gespielt wird ein Match auf zwei gewonnene Sätze wie in der Meisterschaftssaison.

 

SENSATIONELLES MEISTERSCHAFTSWOCHENENDE

Am Wochenende spielte die FFC Damenmannschaft auswärts gegen Gallneukirchen. Trotz geschwächter Aufstellung und mächtigem Heimpublikum gewannen die Ladies mit 4:3. Somit liegen sie mit einer Partie weniger als die derzeitige Nr.1 St.Oswald auf Platz 2.

 

Die FFC Herren hatten gleich zwei Begenungen: Am Samstag spielten sie in Topaufstellung ,verstärkt durch die „Wiener Fraktion“ mit Willy Wagner, Jürgen Brandstötter und Günther Ziegler, gegen Tabellenführer Lasberg. Mit einem klaren 7:2 Sieg endete dieser Spieltag.

Tags darauf ging es auswärts gegen Königswiesen/St. Georgen: Mit Ausnahme von Christopher als Nr.1 spielten durchgehend die Boys aus dem FUTURETEAM-Nachwuchsaufbauprojekt und die sensationelle Überraschung gelang: Unsere Jungs siegten mit 7:2 und holten drei Punkte nach Hause.

Somit befinden sich die Freistädter Herren ebenfalls wie die Damen auf Platz 2.

Herzliche Gratulation an alle Freistädter Tenniskrieger!

Im Bild von links nach rechts: Florian „Brandy“ Brandstetter, Mario Steininger, Mathias Hackl, Christopher Ostermünchner, Stefan Wagner, Mathias Reindl

 

BERICHT WINTERSAISON 2012/2013

In der Wintersaison 2012/13 trainierten wöchentlich knapp 80 Kinder und Jugendliche des FFC unter Anleitung von Christopher und Alice. Die mittlerweile 6 jährige Nachwuchsarbeit macht sich bezahlt! Bei den Regionsmeisterschaften in Rainbach  konnte Oliver Plotz im Bewerb Burschen U14 den Meistertitel erringen. Er gewann in der ersten Runde gegen Markus Leitner aus Kronast 6/1,6/3 und besiegte im Finale Tobias Auer aus Summerau mit 6/0,6/4.Bei den Mädchen U14 dominierten klar die berüchtigten Berndl Sisters : 1.Platz und Meister Berndl Katharina, 2.Platz Berndl Laura und 4.Platz Berndl Magdalena. Mathias Hackl gelang es bei den Burschen U18 ins Halbfinale vorzustoßen, obwohl er  oberhalb seiner Altersklasse spielte. Bei den Burschen U10 erkämpfte Marcel Wiesinger den 3.Platz.Dies war sein erstes Turnier und bei seinem Trainingseifer werden wir uns sicher auf weitere Erfolge freuen können.

 

Beim Junior Cup belegte die U10 Mannschaft mit Ortner Roman, Marcel Wiesinger, Weissenböck Florian und Jacob Borovansky den 4.Platz.Die U14 Mannschaft mit den Berndl Sisters, Taschler Tanja, Oliver Plotz, den 3.Platz.Ebenfalls den 3.Platz erreichte die U18 Mannschaft mit Mathias Hackl und Neuzugang Stefan Wagner.

 

Herrenmannschaft: Besonders erfreulich ist die Neugründung der FFC- Herrenmannschaft. Der Kader besteht aus einem guten Mix, aus erfahrenen FFC-Haudegen und jungen Nachwuchstalenten, die aus dem FFC-Aufbauprojekt kommen, um Höhenluft zu schnuppern. Ich bitte, alle Mitglieder unsere Jungs, durch zahlreiches Zuschauen bei den Matches, zu unterstützen!

 

STAATSMEISTERSCHAFTEN 2013

Bei den Jugendstaatsmeisterschaften in der Halle in Neudörfl/Burgenland konnte Elena Etzelstorfer mit dem Einzug ins Halbfinale ihren bisher größten Erfolg verbuchen. Sie erreichte sowohl im Einzel- als auch im Doppelbewerb den 3. Rang.

Herzliche Gratulation!

 

Infos Sommersaison

Liebe Tennisbegeisterte!

Das Ende des Frühjahrestrainings naht mit großen Schritten. Bei manchen ist das Frühjahrestraining mit dieser Woche, bei manchen mit nächster bzw. übernächster Woche zu Ende.

Für den Sommer haben wir uns familienfreundliche Angebote überlegt.
Bitte bucht so bald wie möglich, um uns die Organisation zu erleichtern.

Wir wünschen euch einen schönen erholsamen Sommer!

 

Info Freiluftsaison

Liebe Tennisbegeisterte

Das Wintertraining neigt sich mit immer größeren Schritten dem Ende zu. Hier die wichtigsten Infos für den Ablauf der Freiluftsaison. Wir haben uns heuer ein sehrfamilienfreundliches Angebotsprogramm einfallen lassen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Info Freiluftsaison1.pdf)Info Freiluftsaison1.pdf61 Kb
 

Großer Andrang bei der Nikolausfeier.

Bei der Nikolausfeier für die Tennisjugend Freistadts herrschte nicht nur gute Stimmung sondern auch großer Andrang.Über fünzig Tenniskids feierten gemeinsam mit dem Nikolaus.....

Weiterlesen...

 

Was kommt demnächst?

Nikolausfeier

Am  Dienstag, den 6. Dezember um 16 Uhr laden wir Sie und ihre Kinder herzlich zu einer kleinen Nikolausfeier auf der Anlage des Freistädter Freizeitclubs ein. Mitzubringen sind Tennisschuhe und Tennisschläger, da die Kids dem Nikolaus zeigen dürfen, was sie schon gelernt haben.

Danach erwartet euch eine kleine Jause.

 

Hallenbezirksmeisterschaften

Am 27. bis 31. Dezember finden die Hallenbezirksmeisterschaften in Rainbach statt.

Nennung: ooetv-austria.liga.nu  

Anmeldung fürs Kleinfeldturnier: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Punschstand

Am 17. Dezember planen wir einen Punschstand mit Lagerfeuer. Wer hat Interesse mitzuwirken? (Punsch kochen, Ausschank, etc…)

Bitte gebt unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bescheid.

 

SCHULAKTION

Die Schulaktion, die jährlich zweimal von der Tennisakademie durchgeführt wird,ist jedesmal eine tolle Sache.Durch die gute Kooperation mit den Volks-und höheren Schulen,haben die Kids die Möglichkeit mit Tennis in Berührung zu kommen und sich bei dieser Gelegenheit in diesen wunderschönen und pädgogisch wertvollen Sport zu verlieben.

Weiterlesen...

 

TENNISAKTION FÜR DIE SONDERSCHULKLASSE

Im Rahmen der Volksschulaktion veranstaltete die Tennisakademie eine Tennisstunde für die Kinder mit besonderen Bedürfnissen.Diese freuten sich schon wie jedesmal auf den Event, waren hochmotiviert und voller Eifer bei der Sache. Vielen Dank an die Lehrer und Betreuer für das Mitarbeiten.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
Heute5
Gestern70
Woche254
Monat699
Insgesamt71346

Aktuell sind 20 Gäste online


VCNT - Visitorcounter